Wie war eigentlich die Computerfreizeit?

Liebe Gäste,
vom 20. – 27. Januar fand – nun schon das vierte Mal – unsere diesjährige „Computerfreizeit für Interessierte“ statt. Wir möchten einen kurzen Einblick in diese Freizeit geben, die sowohl für die Seminarleiter als auch für die Teilnehmer immer etwas ganz Besonderes ist. Wir haben einige Teilnehmerstimmen dazu gesammelt:

„Die Computerwoche war für mich ganz gut, weil wir viele Begriffe aus der Computerwelt erklärt bekamen, auch vieles wie es funktioniert, wurde uns erklärt. In der Einzelbetreuung ist das Team auf unsere ganz spezifischen Fragen und Bedürfnisse eingegangen und hat uns geholfen. Jetzt müssen wir versuchen, das neue Wissen und die neuen Programme oder Apps anzuwenden. Egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone, ob Apple oder Microsoft! Die guten Andachten wollte ich aber auch nicht missen! Auflockerungs- und Dehnungsübungen waren auch wunderbar und nötig! Ich hatte auch gute Gespräche mit Teilnehmern und Mitarbeitern. Das Essen war auch immer gut! Vielen Herzlichen Dank an das ganze Team und Gottes reichen Segen.“
Ritchie

„Staunend habe ich gelernt, was mein iPhone alles kann. Neben den Lektionen über Computer blieb Zeit für Spaziergänge in dieser schönen Gegend. Das Team aus Referenten und Betreuern hat uns kompetent und geduldig beraten. Wir haben viel zusammen gelacht, wurden jedoch nie ausgelacht.“
Hanni

„Da ich erst kürzlich begann, mich für technische Dinge zu interessieren, beschloss ich die Computerfreizeit zu besuchen. Im lebendig gestalteten Theorieunterricht lernte ich den Computer kennen. Und so wurde mein Interesse definitiv geweckt, im praktischen Teil die entstandenen Fragen zu stellen. Als Gruppe wuchsen wir zusammen und konnten auch viel voneinander profitieren. Ich möchte allen Mut machen, die Hemmschwelle zu überwinden, da ich jetzt guten Mutes in den Alltag zurückkehren und mein Wissen umsetzen kann.“
Anita

„Als Späteinsteigerin in die PC- und Internetwelt war mir viel „Machbares“ auf dem Computer unbegreiflich. Durch die theoretischen Lektionen und besonders die individuelle Betreuung ist mir nun vieles klar geworden und ich habe Freude mit dem Computer zu arbeiten.
Das Highlight der Woche war das Kennenlernen der tausend Möglichkeiten, wie man ein Fotobuch erstellen kann.
Alles tolle Betreuer, jeder ein Unikat, geduldig, liebevoll, kompetent etc…“
Marlis

„Mit Bedenken habe ich vor zwei Monaten (November 2016) mein erstes Smartphone gekauft. Werde ich das mit meinen 75 Jahren noch lernen? Der Computer- und Smartphone-Kurs im Alpenblick war genau das Richtige für mich, die Bedenken sind verflogen. Das Bedienen macht mir jetzt sogar Freude und Spaß. Auch die Ausdrücke der digitalen Welt sind mir nicht mehr so fremd.“
Martha

Diese Stimmen wollen einladen, die nächste PC-Freizeitwoche auf dem Hemberg nicht zu verpassen. Sie ist auch geeignet für Gemeindeleiter oder Älteste, die sich in dieser Materie besser einarbeiten wollen oder die sich eine Weiterbildung für ihre ganz individuelle Arbeit in der Gemeinde wünschen.

Die nächste PC-Freizeit findet vom 19.- 26.01.2018 statt.

Herzlich Willkommen!