Vom Lesen und Leben mit Büchern…

Liebe Gäste,
Inspiriert von der Idee, dass die Reformation ganz wesentlich durch die Erfindung des Buchdrucks gefördert wurde, möchten wir in diesem Sommer vom 8. – 15.07. eine spezielle Freizeit für Bücherfreunde (und solche, die es werden wollen) anbieten.

Und: egal, ob E-Books oder das gute, alte Buch: Lesen macht schlau und erweitert unsere oft kleine Welt.

Aber: wie findet man Zeit, ein gutes Buch zu lesen?
Welche Bücher sind sinnvoll und bringen mich weiter?
Wie finde ich neue Begeisterung beim Lesen?
Gibt es verschiedene Arten, Bücher zu lesen?
Und was ist mit den Büchern Gottes?

Solche und weitere spannenden Themen rund ums Lesen werden unseren Gästen von Peter Engler mit Tiefgang und Humor nahe gebracht!

Wir finden: ein absolutes Muss für alle, die gerne lesen oder gerne lesen wollen!

Unser Referent und Bücherfreund Peter Engler…

…hat schon von jeher gern mit Büchern zu tun gehabt.
Der heute in der Freien Christl. Gemeinde Regensburg tätige Prediger sammelte seine ersten größeren Erfahrungen in der Buchbranche durch seine kaufm. Ausbildung beim Hänssler-Verlag. Danach studierte er Theologie an der STH Basel – auch da waren die Bücher wieder sehr wichtig, ebenso wie in seiner späteren Arbeit als Prediger und Bibelschullehrer. Bei EfA (Evangelium für Alle) ist er u. a. im Redaktionsteam der EfA-Nachrichten sowohl als Autor und Korrektor tätig. Auch privat schreibt er immer wieder gerne. Zusammen mit seiner Frau Margrit betreut er in Regensburg außerdem den gemeinde-eigenen Buchladen.

Herzlich willkommen! Es sind noch Plätze frei!