Gutes für die Ehe …

…haben dieses Jahr 18 Ehepaare auf der Ehe- und Familienfreizeit für sich entdecken dürfen.

Bereits das neunte Jahr in Folge führten Ehepaar Gertrud und Hartmut Romberg die Ehe- und Familienfreizeit durch und leiteten sie.
Auf der Grundlage der Bibel und mit vielen praktischen Beispielen aus dem Alltag fand diese Freizeit vom 29.7.-5.8. statt.

Zur Info:
Die „Ehe- und Familienfreizeit“ ist – wie der Name schon sagt – für die ganze Familie und ist Seminar und Freizeit in einem. Das Besondere ist, dass während der Veranstaltungen am Vormittag neben dem Extraprogramm für Kinder von 4-12 Jahren auch die ganz Kleinen betreut werden. Kinder ab 4 Jahre erleben auch am Abend ein schönes und altersentsprechendes Programm. So können beide Eltern am Seminar teilnehmen.


Beim Geländespiel hatten die Kids viel Spass!

Das Konzept des Seminars: Kommunikative Bibelarbeiten am Vormittag – Gesprächsleitfaden für Gespräch in der Ehe (Zeit zu Zweit) zur Vertiefung und persönlichen Anwendung – Nachmittage zur freien Verfügung (mit Vorschlägen für passende Ausflüge durch die Hausleitung) – spezielle Abendprogramme z.B. Candle Light Abend, vertiefende Vorträge, Film. Es gibt auch die Möglichkeit einen „Ehetest“ zu machen; außerdem findet sich in dieser Woche auch Zeit für Eheberatung und seelsorgerliche Gespräche.

Und hier noch eine Auswahl an Kommentaren von Gästen, welche dieses Jahr teilgenommen haben:

„Es ist immer wieder ein großer Segen für uns als Familie hier bei euch zu sein. „Wir würden am liebsten hier bleiben“ – so unsere Jungs. Uns „Großen“ geht es auch so! Danke für eure Liebe und euer Versorgen für unsere Seelen, Geist und Körper!“

„Vielen herzlichen Dank für alle eure Mühe! Wir durften eine wunderbare Zeit hier haben und durften auch Gottes Charakter in euch, seine Liebe, seine Freude und seinen Frieden erleben. Gott segne euch!“

„Ihr Lieben! Ein großes, dickes Dankeschön für das unglaublich leckere Essen und das liebevolle Bedienen, für euer liebevolles Betreuen unserer Kinder, für die super Tipps, was uns insgesamt eine unvergessliche Zeit beschert hat! Danke und Gott gebrauche euch weiter zu seiner Ehre!“

„Wir sind dankbar für den Segen, den wir dieses Jahr auf auf der Ehe- und Familienfreizeit erleben durften. Wir wurden zur praktischen Umsetzung ermutigt und auch die Kinder haben den Glauben an den Herrn Jesus praktisch erlebt. Danke den einzelnen Teams für den enormen Einsatz für unsere zahlenmäßig gigantische Gruppe!“

„Liebe Mitarbeiter des Hemberg, wir danken euch ehrlich für eure Liebe, Annahme, die viele Geduld… Wir haben gespürt, dass ihr eure Gäste im Gebet tragt und euren Dienst von Herzen tut. Gottes Segen und Güte euch allen!“

Übrigens:
Auch nächstes Jahr ist diese Freizeit vom 28.7.- 4.8.2018 geplant. Tipp: schnell anmelden lohnt sich!

Bis dann!

Euer Hemberg-Team