Liebe Freunde, liebe Gäste,

wir möchten Euch gerne ein kleines Update geben von dem, was gerade bei uns so läuft. Ein ruhiger Gäste-Monat geht langsam zu Ende und wir freuen uns über die veränderte Gesetzeslage in Deutschland, die ein quarantänebefreites Reisen wieder möglich macht.

Was bisher geschah…

Im Mai gingen wir größtenteils wieder in die Kurzarbeit. Grund war, dass das Erziehungsseminar, das Ärzte-/Pflegeseminar oder auch das Pfingstjugendwochenende mangels ausländischer Gäste abgesagt werden musste. Da war Flexibilität gefragt. Wir und unsere schweizerischen Gäste waren sehr dankbar, dass von den beiden geplanten Frauenwochenenden immerhin eines stattfinden konnte, welches wir an die veränderte Situation anpassen konnten. Dabei ist es schön zu erleben wie der Herr für das Haus sorgt und uns auch ganz neue Gelegenheiten gibt Gästen zu dienen. z.B. durften wir Anfang Mai eine Hochzeitsgesellschaft verpflegen, die mit ihrer Gemeinde  in unseren Räumlichkeiten einen Traugottesdienst durchführen wollten.

Umso mehr freut es uns, dass es nun seit dem 13.05. für unsere deutschen Feriengäste möglich ist, ohne Quarantänepflicht bei ihrer Rückreise nach Deutschland in der Schweiz Urlaub zu machen.

Deshalb möchten wir besonders auf unsere Erholungstage über Fronleichnam vom 3. – 11.06. hinweisen. Diese Ferientage bieten sowohl Einzelgästen als auch Familien die Möglichkeit, die schöne Gegend individuell zu erkunden oder einfach mal raus zu kommen.

Ab diesem Zeitpunkt ist unser Haus voraussichtlich wieder dauerhaft geöffnet und es gilt das reguläre Jahresprogramm. Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf unsere Gäste und heissen alle recht herzlich willkommen!

Und hier noch ein paar Impressionen vom Missionshausgelände. Während der Gastbetrieb fast stillstand, bewegte sich stattdessen die Erde – wortwörtlich! Wir konnten die ruhige Zeit dafür nutzen, die marode Umrandung des Grundstücks gegenüber des Missionshauses zu erneuern. Gleichzeitig wurde damit ein zusätzlicher Raum zur Erholung für unsere Gäste geschaffen.

Aber auch der geplante Anbau wirft seine Schatten voraus…