Liebe Gäste,

unsere Bibel- und Kurwochen – seit 10 Jahren bieten wir diese besondere „Freizeit“ schon an und sie erfreut sich beständiger Beliebtheit. In diesen drei Wochen im September bieten wir für unsere Gäste die Möglichkeit, sich auf ganz besondere Weise zu erholen. „Bibel- und Kurwochen“ – das ist eine Zeit in unserem Haus, wo wir besonders erholungsbedürftigen Personen eine Auszeit bieten und in der unsere Gäste sowohl geistlich als auch körperlich auftanken können. Dazu gehören einerseits seelsorgerlich ausgerichtete Bibelarbeiten und Vorträge, andererseits die Möglichkeit zu physiotherapeutischer Behandlung, Gymnastik und ärztlicher Beratung. Und das alles eingebettet in ein hübsches Fleckchen Erde mit toller Aussicht auf den Alpstein und den damit verbundenen Wandermöglichkeiten. Ein Angebot, das unserem Motto „Erholung nach Geist, Seele und Leib“ besonders nahe kommt.

Auch dieses Jahr durften wir wieder erleben, wie der HERR diese Zeit gesegnet hat. Besonders dankbar waren wir auch über die noch recht warmen Temperaturen im September, so dass einige schöne Ausflüge in´s Toggenburg möglich waren.

Die Gäste waren ebenfalls dankbar für diese gesegnete Zeit und hinterliessen uns zum Dank ihr Feedback – diesmal in Gedichtform:

Da sitz ich nun in Hemberg auf ’ner Bank
Und schaue auf den Säntis Berg!
Schon DAS allein erfüllt mein Herz mit Dank –
Denn diese Größe zeigt mir doch, ich bin ein Zwerg!
Vor Gottes Allmacht, Schönheit und Natur-
warum, o Mensch, siehst du das nicht, bleibst du SO stur?
Jedes Blümlein, jeder Hügel, jeder Vogel singt von Seiner Liebe, ER ist nicht einer, der nur straft und droht mit Hiebe!  Das durften wir spüren während den Kur- und Bibelwochen,  da gab es Gymnastik für die morschen Knochen aber auch Gottes Wort, das uns bis ins Herze traf,  wenn man morgens und abends bei der Bibelstunde saß`.

Und ein anderer Gast schrieb – ebenfalls in Gedichtform:

Wir erlebten eine gesegnete Kur- und Bibelwoch` und hätten Freude sie dauere noch. Aus dem Wort Gottes wir erhielten eine kräftige Speise, gestärkt und mit Proviant mach ich mich heut auf die (Heim-) Reise. Mit Gottes Hilfe möchten wir das Gehörte anwenden, und vertrauen auf Gottes Gnade – die ist ohne Enden.

Vielen Dank, liebe Gäste, für dieses schöne Feedback – wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!

Vom 28.08. – 18.09.2021 finden – so Gott will und wir leben – die nächsten Bibel- und Kurwochen statt.

Herzlich Willkommen!