Gut angelaufen

Liebe Gäste,

die ersten drei Wochen nach unserer Wiedereröffnung am 22.06. sind vergangen, und wir blicken dankbar auf einen gnädigen Auftakt in die Sommersaison zurück.

In der ersten Woche schenkte Gott uns wunderschönes Wetter, und es herrschte grosse Freude, als wir die ersten Gäste wieder bei uns begrüssen durften. Mit Luftballons und einem grossen „Herzlich Willkommen“ Schild zeigten wir den Gästen, dass auch wir sehr froh sind, dass es wieder möglich ist, Urlaub unter Gottes Wort bei uns machen zu können.

Etwa 10 Gäste kamen zur ersten Willkommenswoche, die wir ausserhalb unseres normalen Jahresprogramms anboten, und es war schön, sich miteinander austauschen zu können über die Treue Gottes und die vergangenen drei Monate im Lockdown.

Wir waren natürlich gespannt, wie das hauseigene Schutzkonzept von unseren Gästen aufgenommen wird, aber auch wie wir selbst damit zurecht kommen würden. Deshalb waren wir recht froh, dass sowohl wir als auch unsere Feriengäste sich schnell an die neuen Hygieneregeln gewöhnen konnten.

Die Freude an der wiedergewonnenen Gemeinschaft unter Gleichgesinnten überwiegt dabei eindeutig die kleinen „Umständlichkeiten“, die das Corona-Schutzkonzept mit sich bringt. Das merken wir auch daran, dass sich zu unseren Freizeiten seit der Wiedereröffnung verhältnismässig viele Feriengäste anmelden. So hatten wir sowohl eine gut gefüllte Wander- als auch Motorradfreizeit, die zudem noch mit viel Sonne verwöhnt wurde.

Nun freuen wir uns auf die vor uns liegenden Sommerfreizeitwochen. Danke, wenn Ihr mit dafür betet, dass sowohl wir als auch unsere Gäste vor einer Covid-19 Infektion bewahrt werden und dass der HERR die Freizeiten reich segnen möge!

Seid nun ganz herzlich gegrüsst von Eurem Missionshaus-Team