Wir brauchen Mut!

Liebe Freunde und Gäste unseres Hauses,

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir – nachdem wir uns ein wenig vom Schock erholt haben – neue Wege gehen. So wie eine kleine Wurzel, die sich ihren Weg durch den viel härteren Asphalt bahnt, denn sie hat im Gegensatz zum Asphalt Leben in sich.

Jesus Christus sagt von sich selbst in Johannes 7, 38: Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen. 

Das Auferstehungs-Leben, welches Jesus uns durch die Wiedergeburt geschenkt hat, sucht und ermöglicht uns den Weg „nach oben“, zu Gott. Dort finden wir Frieden und vor allem – Gott selbst!

Deshalb möchten wir Euch in dieser besonderen Zeit drei „Links zum Leben“ geben, die Euch helfen können, Euer geistliches Leben zu fördern. Wir haben sie selbst ausprobiert und sind dadurch gesegnet worden:

A. Wer keine Möglichkeit hat, Sonntags eine gute Botschaft zu hören und trotzdem nicht darauf verzichten möchte, dem sei die Homepage der Gemeinde Stuttgart (EfA) empfohlen. Sonntags um 10 Uhr kann jeder der mag, einem richtigen Gottesdienst beiwohnen, geistliche Lieder mitsingen, eine Art „Mini-Kinderstunde“ erleben und eine gute Predigt hören. Alles zum Zuschauen und Mitmachen. Das ist für die ganze Familie etwas Besonderes! Einfach Sonntags um 10 Uhr auf folgenden Link tippen: https://efa-stuttgart.de/

B. Ethos und faktum sind zwei recht interessante Zeitschriften für Leser, die die Bibel schätzen. Ethos, die Zeitschrift für die ganze Familie und factum für Leser, die sich für die Themenblöcke Wissenschaft, Technik und manchmal auch Politik unter dem Aspekt des Glaubens begeistern. Da wird es niemandem langweilig – versprochen!

Zu Ostern (fast hätte ich „zum Coronavirus“ geschrieben) und in Zeiten des Social Distancing haben die Herausgeber nun ein tolles Angebot offeriert. Sie schreiben:

Herausfordernde Umstände erfordern neue Wege und kreative Ideen. Der Schwengeler Verlag als Herausgeber der beiden Zeitschriften ethos & factum lanciert aufgrund der Corona-Krise im April 2020 folgende Aktion:

ethos & factum lesen – kostenlos, aber nicht „umsonst“!

Das Corona-Virus hat innert kürzester Zeit fast unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Die Entwicklung verunsichert und ängstigt die Menschen. Umso mehr brauchen wir Ermutigung und Orientierung, die wir in Gottes Wort, der Bibel, finden. Wir haben uns entschlossen, unsere Zeitschriften ethos und factum im Ostermonat April kostenlos online zur Verfügung zu stellenethos & factum analysieren das Zeitgeschehen, blicken hinter die Kulissen und stellen die frohe Botschaft der Bibel, die unerschütterlich ist, ins Zentrum – auch in Zeiten wie diesen. 

Es wäre schön, wenn viele Menschen von dieser Aktion profitieren können und nicht zuletzt durch die Lektüre unserer Zeitschriften Ermutigung, Halt und Trost erfahren dürfen.

Ein Super Angebot, finden wir! Einfach auf die grün hinterlegten Wörter klicken – und „loslesen“!

C. Last not least hier ein Hinweis für alle, die gerne gute christliche Radiosendungen hören möchten – eine Technik, die es schon lange gibt, aber noch nichts von ihrer Aktualität verloren hat. Hier der Link zum DWG (Das Wort Gottes) Radio-Programm:

DWG Radio Link

Wir hoffen nun, dass hier für Jede/-n etwas dabei ist, und wünschen Euch viel Mut auf neuen Wegen zum Leben!

Seid ganz herzlich gegrüsst von Eurem

Missionshaus-Team