Zweite Bücherfreizeit im Missionshaus

„Ob traditionelles Buch oder E-Book, das Lesen erweitert oft unsere kleine Welt“! 

Unter diesem Motto referierte Peter Engler, Prediger der Freien Christlichen Gemeinde Regensburg, eine Woche während drei Stunden täglich vor einem interessierten Publikum.

Im Zentrum seiner Vorträge stand die Bibel. „Die heilige Schrift ist das einzige wirklich heilige Buch, das direkt von Gott kommt“, stellte Peter gleich zu Anfang fest. Die Bibel sei das Land mit den meisten Bodenschätzen: dem Gold des Evangeliums, dem Silber der Anweisungen und den Edelsteinen der Verheissungen. Auch auf die verschiedenen Bibelübersetzungen ging der Referent ein.

Daneben fragte er sich, wie man andere fürs Lesen begeistern könne und gab viele Tipps dazu. Auch seine eigenen Lieblingsbücher und Autoren kamen zu Sprache.

In den letzten Vorträgen ging es um das E-Book, das zwar viele Vorteile gegenüber dem traditionellen Buch hat, aber im Allgemeinen noch nicht an das gute alte Buch herankommt. Auch Kritik gegenüber der digitalen Welt war vernehmbar. 

Mit einem Gottesdienst wurde die Bücherfreizeit beendet.

Theodor Looser