Advent, Advent im Alten Testament

Liebe Gäste,
schon im Alten Testament war sie da – die Hoffnung darauf, dass der Messias kommt. Immer wieder leuchtete diese Verheissung in den Prophetien des alten Bundes auf, verstreut über alle Jahrhunderte.

Auch heute feiern wir Advent, also die Ankunft des versprochenen Erlösers, die vor etwa 2000 Jahren Wirklichkeit wurde. Und wir blicken gleichzeitig in die Zukunft, woher wir den Herrn Jesus erwarten, der bald zum zweiten Mal diese Erde betreten wird. Eine lebendige Hoffnung, die uns einerseits Freude schenkt darüber, dass die Erlösung schon geschehen und möglich ist, seit Jesus für unsere Schuld am Kreuze starb. Andererseits weckt sie uns auf und ruft uns gleichsam zu: bald ist es soweit: der Bräutigam kommt! Macht euch bereit!

Advent feiern deshalb auch wir und laden herzlich ein zu unserem Adventswochenende vom 8. – 10.12.

Was unsere Gäste erwartet:
– Abschalten vom üblichen Weihnachtsrummel und sich auf das Wesentliche besinnen
– wertvolle Andachten und Bildpredigten
– Mitgestaltung des Wochenendes von Ehepaar Richard und Susanna Wiskin (Samstag)
– gemütliches Beisammensein mit anderen Geschwistern
– gemeinsames basteln und singen/musizieren (freiwillig)
– und natürlich Guetzli!

Und das alles zum Sonderpreis von CHF 110.- / € 95.-

Bitte schnell anmelden – es sind noch ein paar Plätze frei!

In Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Euch!

Euer Missionshaus-Team